Donnerstag, 10. Oktober 2019

Kürbis-Bratwurst-Bolo mit Kichererbsen

Rezept für Kürbis-Bratwurst-Bolo mit Kichererbsen

Erzählte ich schon, dass ich im Moment echt gerne Kürbis esse? :-)
Wenn nicht dann wird es Zeit, denn ich liebe Kürbis und ich finde ihn total wandelbar.
Oft gibt es bei uns Hokkaido Kürbis, aber heute habe ich mal einen Butternut-Kürbis verarbeitet. Ich habe ihn mit Kichererbsen, grober Bratwurst und Tomaten kombiniert. Herausgekommen ist eine super leckere Kürbis-Bratwurst-Bolo mit Kichererbsen.
Ein echtes Geschmackserlebnis, die Zutaten passen super zusammen und ergänzen sich ganz hervorragend.
Ich finde Kichererbsen sowieso sehr lecker und sie sind super gesund. Man sollte sie wirklich öfter auf den Tisch bringen.

Kürbis-Bratwurst-Bolo mit Kichererbsen

Kürbis-Bratwurst-Bolo mit Kichererbsen


Zutaten:


400 g grobe Bratwurst (4-5 Stück) - Alternativ Bratwurstgehäck / Mett
3 EL Öl
100 ml Wasser
1 TL gekörnte Gemüsebrühe
500 g Butternut-Kürbis, geschält, in Stücken (1-2 cm)
1 Dose Cherrytomaten aus der Dose (425 g)
3 EL Tomatenmark
1 Dose Kichererbsen (Abtropfgewicht 240 g)
2 EL Balsamico-Essig dunkel
1 TL Honig
1 TL Salz
½ TL Pfeffer
Schnittlauch


Zubereitung:


Den Kürbis schälen, das Kerngehäuse entfernen und in 1-2 cm große Stücke schneiden.

Die Bratwürste aus der Pelle nehme und in Stücke schneiden.

Das Öl in einem breiten Topf erhitzen und die Bratwürste darin krümelig anbraten.

Die Kichererbsen durch ein Sieb abtropfen lassen.

Wasser, Gemüsebrühe, Butternuss-Kürbis, Cherrytomaten, Tomatenmark, Kichererbsen, Balsamico-Essig, Honig, Salz und Pfeffer dazu geben. Alles gut miteinander vermischen und 20 Minuten kochen.

In der Zwischenzeit Nudeln kochen.

Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und über die Bolo geben.

Alles zusammen servieren und genießen. 

Rezept für Kürbis-Bolognese mit Bratwurst und Kichererbsen

Rezept für Kürbis-Bolognese

Lass es Dir gut gehen und genieße das Leben.

Liebe Grüße

Deine

Karina