Dienstag, 23. Juli 2019

Infused Water mit Apfel, Ingwer und Zitrone

Infused Water mit Apfel, Ingwer und Zitrone

Jetzt wo es wieder so heiß ist, ist viel trinken wichtig.
Mir fällt es manchmal sehr schwer nur Wasser zu trinken, aber Limos sind mir zu süß und bekanntlich ja mir ein auch nicht besonders gesund.
Deswegen experimentiere ich immer sehr gerne mit Leitungswasser oder Mineralwasser und unterschiedlichen Obst und Gemüsesorten, sowie Kräutern.
Neulich habe ich mir ein Infused Water mit Apfel, Ingwer und Zitrone gemacht. Die Kombination schmeckt ausgesprochen gut und ist schön erfrischend. Ich war sehr neugierig ob der Ingwer eventuell zu scharf sein könnte, ist er aber gar nicht. So fällt mir das trinken leicht und macht mir mehr Spaß als schnödes Wasser.


Wenn ich die ersten 750 ml ausgetrunken habe fülle ich nochmal mit Wasser auf. Ich finde es hat immer noch einen super Geschmack.

Aromatisiertes Wasser ist super. Probier es mal aus. Ich bin gespannt wie es Dir schmeckt.


Aromatisiertes Wasser


Infused Water mit Apfel Ingwer und Zitrone



Zutaten:

1/2 Bio Zitrone
1 Walnuss großes Stück Ingwer
1/2 Apfel
750 ml Leitungswasser oder Mineralwasser



Zubereitung:

Die Zitrone heiß waschen und in Scheiben schneiden.

Den Ingwer heiß abspülen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

Den Apfel abwaschen und in Stück schneiden.

Zitrone, Ingwer und Apfel in eine Karaffe geben, mit dem Wasser Deiner Wahl auffüllen.

Etwas ziehen lassen und genießen.


Wasser mit Apfel, Ingwer und Zitrone

Lass es Dir gut gehen und genieße das Leben.

Liebe Grüße

Deine

Karina