Samstag, 20. Juli 2019

Rahmspinat mit Knödel und Ei


Enthält unbezahlte Werbung

Mein heutiges Rezept ist eigentlich zu einfach um es auf den Blog zu bringen.
Nachdem ich aber von der Kombination so begeistert bin habe ich beschlossen, das ich es Dir nicht vorenthalten kann. (Deswegen gibt es nur etwas unscharfe Handyfotos, aber ich denke das ist kein Problem.)
Es geht um ein absolutes Lieblingsessen.
Es geht um Rahmspinat mit Knödel und Ei! 
Klassisch gab es Spinat bei uns zu Haue immer mit Kartoffeln. Später habe ich ihn oft mit Spaghetti gegessen. Seit heute wird es den Spinat öfter mit Kartoffelknödeln geben.
Ich konnte es mir am Anfang gar nicht vorstellen, als ich die Idee von Burgis bei dem Wissenshunger-Blogger-Event gehört habe. Ab dem Moment hatte ich aber sofort Lust drauf und ich musste es schnellstmöglich machen. Und es schmeckt wirklich super lecker und passt perfekt zusammen. Es ergänzt sich sogar irgendwie.


Probier es mal aus.




Rahmspinat mit Knödel und Ei



Zutaten:

(4 Personen)

750 g TK-Rahmspinat
1 TL gekörnte Brühe
Pfeffer
Salz
500 g frischer Knödelteig aus den Kühlregal
4-8 Eier



Zubereitung:


Den Rahmspinat mit einem Schuss Wasser in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze auftauen.
Sobald er aufgetaut ist mit gekörnter Brühe und Pfeffer würzen.

Den Knödelteig in kleine Knödel formen und nach Packungsangabe im Topf garen.

Die Eier hart kochen.

Alles zusammen servieren und genießen.



Lass es Dir gut gehen und genieße das Leben.

Liebe Grüße

Deine

Karina