Dienstag, 16. April 2019

Beeren Cheesecake mit Streuseln

Rezept für Beeren Cheesecake mit Streuseln

Ich finde es ist mal wieder Zeit für einen leckeren Kuchen.
Und zwar einen besonders ultra, mega, super leckeren Cheesecake mit Streuseln und Beeren.
Wer kann da schon widerstehen?
Ich auf jeden Fall nicht. Denn ich werde bei jeder Art von Käsekuchen schwach. Wenn er dann noch mit Beeren ist und Streusel hat, dann ist kein halt mehr angesagt.
Ehrlich gesagt fällt mir bei dem Kuchen Teilen echt schwer. Nachdem es aber viel Kuchen ist kann ich da schon mal eine kleine Ausnahme machen.


Das Rezept habe ich vor kurzem bei einer Pampered Chef Kollegin gesehen, die es bei Food with Love entdeckt hat. Beim Anblick des Fotos ist mir sofort das Wasser im Mund zusammen gelaufen und mir war klar das ich ihn schnellstmöglich nachbacken musste. Ich habe ihn jedoch noch ein wenig nach meinen Bedürfnissen abgewandelt.

Unseren Kaffee-Gästen hat er ebenfalls sensationell gut geschmeckt.
Vielleicht ist es ja auch ein Kuchen für Deine nächste Kaffeetafel?


Beeren Cheesecake mit Streuseln Rezept


Beeren Cheesecake mit Streuseln

(Für eine rechteckige Springform ca. 35 x 24 cm, oder den großen flachen Bäker)


Zutaten:

Teig:

250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
70 g Zucker
120 g Magerquark
90 g Milch
90 g Öl (Ich habe Rapsöl genommen)
1 Prise Salz


Cheesecake-Masse:

600 g Doppelrahmfrischkäse
2 Eier
100 g Zucker
1 Päckchen Vanille Puddingpulver
1 Packung TK Beerenmischung (750g)


Streusel:

200 g Mehl
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
125 g kalte Butter



Zubereitung:



Zubereitung ohne Thermomix:


Die Sprinform mit Backpapier auslegen oder den Bäker ganz dünn mit Kokosfett einfetten.

Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Alle Teigzutaten in eine Schüssel geben und einer Küchemaschine oder einem Handmixer zu einem glatten Teig verarbeiten.

Den Teig in die Backform geben, gleichmäßig verteilen und glatt rollen.

Alles Zutaten für die Cheesecake Creme in eine Schüssel geben und ebenfalls mit einer Küchemaschine oder einem Handmixermit glatt verrühren.

Die Masse gleichmäßig auf dem Teigboden verteilen.

Die Beeren darauf verteilen.

Die Zutaten für die Streusel zu einem krümeligen Teig verkneten.

Die Streusel auf dem Kuchen verstreuen.

In den heißen Backofen geben und 40 bis 45 Minuten backen.


Zubereitung mit Thermomix: 


Die Sprinform mit Backpapier auslegen oder den Bäker ganz dünn mit Kokosfett einfetten.

Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben, und 1 Minute/Teigstufe verkneten.
Den Teig in die Backform geben, gleichmäßig verteilen und glatt rollen.

Den Mixtopf kurz spülen.

Die Zutaten für die Cheesecake Masse in den Mixtopf geben und 30 Sekunden/Stufe 3 verrühren.
Die Masse gleichmäßig auf dem Teigboden verteilen.

Die Beeren darauf verteilen.

Den Mixtopf wieder spülen.

Alle Zutaten für die Streusel in den Mixtopf geben und 20 Sekunden/Stufe 4 zu Streuseln vermixen.
Die Streusel auf dem Kuchen verstreuen.

In den heißen Backofen geben und 40 bis 45 Minuten backen.


Rezept für Streusel Beeren Cheesecake

Den Kuchen abkühlen lassen, servieren und genießen.


Streusel Beeren Cheesecake Rezept

Streusel Beeren Cheesecake

Lass es Dir gut gehen und genieße das leben.

Liebe Grüße

Deine

Karina