Freitag, 22. März 2019

Putengeschnetzteltes in Champignon-Rahm mit Schupfnudeln

Rezept für Putengeschnetzteltes in Champignon-Rahm mit Schupfnudeln

Wie wäre es mal mit einer cremigen Soße, die ein leichtes Pilzaroma durch die Champignons hat und ganz zart die Schupfnudeln auf dem Teller umschmeichtelt?

Hört sich gut an?
Finde ich auch. Und schmeeeeckt…..
Ein Essen zu reinknien, wie ich finde.
Ein wahrhaft Aufwand-Armes Essen, das schnell auf dem Tisch steht und sogar als Sonntagsessen durchgeht.


Praktisch ist dass die Schupfnudeln kaum Arbeit machen. Sie laufen so nebenher.
So bleibt noch genug Freiraum um nebenbei noch einen frischen Salat zu zaubern. Sofern man Lust hat. Es schmeckt aber auch ohne Salat super gut.

Also nix wie ran an den Kochlöffel

Rezept für Putengeschnetzteltes

Putengeschnetzteltes in Champignon-Rahm mit Schupfnudeln


Zutaten:


500 g Putenfilet
1 Zwiebel
500 g Champignons
2 EL Rapsöl
Salz
Pfeffer
1 TL gekörnte Brühe
1 TL Paprika Pulver Edelsüß
200 g Kräuterfrischkäse
50 ml Sahne
½ Bund Petersilie
Schupfnudeln
Etwas Butter oder Öl für die Schupfnudeln


Zubereitung:


Die Schupfnudeln nach Packungsanleitung in der Pfanne mit etwas Butter oder Öl, mit mäßiger Hitze, langsam erwärmen. Dabei zwischendurch immer mal wieder umrühren.

Das Putenfilet trocken tupfen und in mundgerechte Stückchen schneiden.

Die Zwiebel schälen und fein würfeln

Die Champignons putzen und halbieren.

In eine weitere Pfanne das Öl geben und erhitzen.

Sobald das Öl heiß ist, die Pute und Zwiebel in die Pfanne geben.

Alles von allen Seiten anbraten bis die Pute Farbe bekommen haben.

Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Mit dem Wasser ablöschen und den Bratensatz vom Pfannenboden kurz loskochen.

Nun ist das Wasser fast verdunstet und der Frischkäse kann eingerührt werden.

Die Hitze auf mittlerer Hitze reduzieren.

Alles schön miteinander verrühren bis eine sämige Soße entsteht.

Die Sahne und das Brühpulver einrühren und alles noch leicht köcheln lassen.

Sollte die Soße zu dickflüssig sein, mit ganz wenig Wasser etwas verdünnen.

Mit der Petersilie bestreuen (Ich habe zusätzlich noch ein paar getrocknete Kräuterblüten drüber gestreut, damit ein wenig Farbe ins Essen kommt), zusammen mit den Schupfnudeln servieren und genießen. 

Putengeschnetzteltes in Champignon-Rahm mit Schupfnudeln

Putengeschnetzteltes in Champignon-Rahm

Rezept für Putengeschnetzteltes mit Champignons und Schupfnudeln

Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina