Sonntag, 6. Januar 2019

Paprika-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Casarecce


Ich bekenne das ich fast jeden Tag das ARD Buffet schaue.
Ich mag die Sendung und finde sie recht informativ.
Und wisst ihr was das schlimmste ist?
Ich könnte fast immer nachkochen was dort gekocht wird.
Wenn ich das dann bloggen würde, würde es allerdings bedeuten, dass Karambakarina’s Welt ein Schattenblog der Rezepteseite vom ARD Buffet werden würde.
Also lasse ich es dann doch sein. Dabei finde ich die Rezepte meist sehr ansprechend und abwechslungsreich.

In einer der Sendungen hat Vincent Klink das wunderbare Pastagericht

Paprika-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Casarecce


gekocht.

Da mein Körper gerade nach einer geballten Ladung Vitamin C rief und Pasta eigentlich immer geht, haben wir es gleich in die Tat umgesetzt und gekocht.
Mhhhh es war sehr lecker!

Mit wenig Zutaten entsteht innerhalb einer halben Stunde ein sehr schmackhaftes Gericht.
Ich habe mich allerdings anstatt einer Chilischote für eine Peperoni entschieden.
Die leichte Schärfe der Peperoni reicht mir voll und ganz. Wer es gerne schärfer mag nimmt halt einfach wie im Originalrezept eine Chilischote.

Nachdem es eigentlich nicht von mir geplant war das Rezept zu bloggen habe ich nur ein kurzes Foto mit dem Handy gemacht.
Deswegen habe ich heute kein schönes Foto für dich.
Aber ich finde: Lieber ein einfaches Foto, aber dafür ein leckeres Rezept, als gar kein Rezept.
Oder wie seht ihr das?

Und so wird es gemacht:

Paprika-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Casarecce


Zutaten:


2 rote Paprika
2 Schalotten
1 Peperoni
300 g Nudeln (bei uns gab es Casareccia)
600 g Hähnchenbrustfilet
Pfeffer
Salz
2 EL Olivenöl
300 g Geflügel-oder Gemüsebrühe
60 g Crème fraîche
1 EL Butter
½ Bund glatte Petersilie


Zubereitung:


Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsangabe bissfest garen.
Abgießen und beiseite stellen.

Die Schalotten schälen und fein schneiden.
Die Paprika halbieren, das Kerngehäuse entfernen, waschen und trocken tupfen. Anschließend in Würfel schneiden.

Die Peperoni waschen, putzen, halbieren und das Kerngehäuse herauskratzen. In feine Stücke schneiden.

Das Hähnchenfleisch in Streifen schneiden.
Das Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen.
Die Fleischstreifen darin unter Wenden ca. 5 Minuten anbraten.
Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, auf einen tiefen Teller geben und zugedeckt beiseite stellen.

Nun in die Pfanne mit dem Bratenfett die Schalotten, Paprika und Peperoni geben und alles zusammen andünsten.

Mit der Brühe ablöschen und um die Hälfte einkochen lassen.

Das Crème fraîche und einmal kurz aufkochen lassen.
Das Fleisch und die Butter zugeben, vermischen und kurz durchziehen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Petersilie abspülen, trocken schütteln und fein schneiden. Petersilie in die Soße geben.

Die Nudeln entweder separat anrichten, oder unter die Soße heben.

Servieren und genießen.



Ich hoffe das Rezept gefällt euch.

Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure



Karina