Mittwoch, 7. November 2018

No bake Rentier Marshmallow-Pops-Riegel



Dieser Beitrag enthält Werbung
Achtung hier kommt ein Ohrwurm:

"Rudolf the red nose Rendier lala lala la la la"

Seitdem ich diese süßen kleinen Rentier Marshmallow-Pops-Riegel gemacht habe, geht mir die ganze Zeit das Lied durch den Kopf.
Zum Fotografieren habe ich mir dann sogar das Lied angemacht und in Dauerschleife laufen lassen.
Ich weiß es ist verrückt, weil es noch so warm ist, aber jetzt freue ich mich schon unbändig auf Weihnachten.

Ich bin nämlich total in die kleinen Rudolfs verliebt und möchte sie am liebsten gar nicht essen, weil ich sie so süß finde. Aber ich glaube heute Nachmittag muss noch eines dran glauben. Ich freue mich jetzt schon.

Die kleinen Rentier Riegel können euch die Adventszeit und die Vorfreude auf Weihnachten versüßen.
Sie schmecken richtig lecker und sind sehr schnell gemacht, da man sie nicht backen muss.


Das Rezept für die No bake Rentier Marshmallow-Pops-Riegel ist erdenklich einfach. Man braucht nur ein paar Marshmallows mit etwas Butter schmelzen, die Pops darin gut verrühren. Auf ein Blech, oder eine Müsli-Riegel-Form verstreichen und fest werden lassen. 
Anschließend mit Liebe verzieren und sich darauf freuen, dass die kleinen Rentiere allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Genau die richtigen Müsliriegel für die Weihnachtszeit. Die Riegel passen auch gut als Weihnachtsgebäck.

Und hier kommt meine Rezept für weihnachtliche no bake Rentier Marshmallow-Pops-Riegel




No bake Rentier Marshmallow-Pops-Riegel


Zutaten:

(12 Stück a 9 x 4,5 cm)

90 g Haferpops (ungesüßt)
35 g Butter
120 g Mini Marshmallows
200 g Kuvertüre
24 Augen
12 rote Schokolinsen
24 kleine Salzbrezeln



Zubereitung:


Die Butter in einem Topf schmelzen.
Die Marshmallows dazugeben und unter ständigem Rühren ebenfalls schmelzen lassen.

Sobald alles geschmolzen ist die Posp einrühren, bis sie komplett mit der Marshmallow-Mischung bedeckt ist.

Nur die Masse in die Müsli-Riegel-Form oder ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und gleichmäßig verteilen und verstreichen (Beim Backblech auf eine Größe von 27 x 8cm ). Das geht am besten mit einem eingeölten Streicher oder Esslöffel.

Anschließend beiseite stellen und fest werden lassen.

Wenn die Riegel fest geworden sind, sie aus der Form nehmen oder gegebenenfalls in Riegel schneiden.

Die Kuvertüre schmelzen.

Die Müsliriegel zu 2/3 mit der Schokolade überziehen.
Sofort jeweils 2 Brezeln auf der Schokoladenseite als Ohren aufsetzen.
Darunter 2 Augen und in die Mitte eine rote Schokolinse als Nase setzen.

Schokolade trocknen lassen und anschließend verzehren oder verschenken und genießen.




Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina