Montag, 26. November 2018

Zucchini-Bällchen und Buchvorstellung Tasty


Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich liebe die schnelle Küche und freue mich immer sehr wenn es dabei auch noch kreativ ist.
Deswegen mag ich immer sehr gerne die kleinen Videos von Tasty.
Guckt ihr die auch so gerne?
Es gibt dort so viele tolle Ideen und manchmal frage ich mich warum ich nicht von selbst drauf gekommen bin.

Umso neugieriger war ich, als ich gesehen habe das es von Tasty jetzt auch ein Kochbuch gibt.


Mir war sofort klar, das brauche ich. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch von Random House zur Verfügung gestellt bekommen habe. Somit konnte ich es gleich auf Herz und Niere prüfen.


Zum Buch:





Tasty: Das Original - Genial einfach kochen mit den beliebtesten Tasty-Rezepten - Mit Rezepten von Einfach Tasty


Das Buch hat die

  • ISBN-10: 9783517097329
  • ISBN-13: 978-3517097329
  • ASIN: 3517097322


Es kostet: 17€
Es sind 80 Rezepte enthalten und hat 192 Seiten.
Preis/Leistung finde ich ok.
Leider hat es aber einen weichen Einband, was die Wertigkeit in meinem Empfinden etwas stört.

Tasty ist wie folgt aufgegliedert:


Party:

Partygerichte für viele Personen.
Wie zum Beispiel: Makkaroni-Käse-Stäbchen


Landküche:

Deftige Rezepte, die auch Food-Truck tauglich sind :-)
Wie zum Beispiel: Fajita-Steakrouladen


Süßes:

Leckere süße Schlemmereien, die ich wirklich spannend finde und mir gut gefallen.
Wie zum Beispiel: Riesen-Zimtrolle


Klassiker:

Leckere Klassiker.
Wie zum Beispiel: Selbstgemachte Gnocchi


Vegetarisch:

Abwechslungsreiche und pfiffige vegetarische Rezepte.
Wie zum Beispiel die Zucchini Bällchen weiter unten.


Die Besten:

Viele Leckereien, die laut Tasty einfach die Besten sind.
Wie zum Beispiel: Die weichsten Schoko-Cookies


Aus aller Welt:

Eine Reise um die Welt mit aromatischen Rezepten. chon beim Ansehen bekommt man Appetit.
Wie zum Beispiel: Chicken Tikka Masala


Trendiges:

Trendiges und ideenreiches Essen, mit den man glänzen kann.
Wie zum Beispiel: Einhorn-Käsekuchen


Bälle und Ringe:

Zum Abschluss noch eine Sammlung aus Bällen, Kugeln und Ringen. Entweder gefüllt, kreisrund und allesamt köstlich.
Wie zum Beispiel: Neapolitanische Brownie-Torte


Fazit:


Das Buch ist klasse und enthält eine schöne Mischung aus witzigen und außergewöhnlichen Rezepten.

Ich habe allerdings zwei kleine Markel.
Bei den Zucchinibällchen fehlte z.B. eine Grammzahl für die Zucchini, was dem Herren des Hauses weniger gefallen hat. Und ich finde es ein wenig schade, dass nicht jedes Rezept hat ein Foto hat.
Aber das sind Kleinigkeiten, die mich nicht davon abhalten das Buch weiterzuempfehlen. Man macht auf jeden Fall nichts falsch damit und ist ein schönes Geschenk.

Falls ihr schon neugierig geworden seid, was wir zu den Zucchini-Bällchen sagen, und wie das Rezept lautet, dann kommt jetzt mehr dazu.


Zu den Zucchini-Bällchen






Die Zucchini-Bällchen haben uns wirklich überrascht.
Sie schmecken mediterran, sehr aromatisch und mega lecker.
Ein Gericht, bei dem man auf keinen Fall ein Stück Fleisch vermisst.
Sie haben sehr gut zu den Nudeln gepasst, aber sie schmecken garantiert auch zu anderen Beilagen sehr gut.



Rezept:




Zucchini Bällchen



Zutaten:

(Für 4-6 Personen)

4 Zucchini (a ca. 150-200 g)
1 EL Salz
1 großes Ei
150 g Ricotta
160 g Semmelbrösel
1 EL italienische Gewürzmischung
3 EL frische Basilikum gehackt
3 EL frische Petersilie gehackt
1 TL schwarzer Pfeffer
2 EL Olivenöl
1 mittelgroße Zwiebel in Würfel geschnitten
2 Knoblauchzehen gehackt

Zum Servieren:
Nudeln gekocht


Zubereitung:


  1. Die Zucchini von den Strünken befreien und mit einer Käse- oder Küchenreibe in eine große Schüssel raspeln.
    Salz darüber streuen und die Zucchini in einem Sieb im Spülbecken Wasser ziehen lassen.
  2. Den Backofen auf 190°C vorheizen
  3. Zucchini in ein Geschirrtuch wickeln und die überschüssige Flüssigkeit aus den Zucchini pressen.
  4. Die Zucchini in eine trockene Schüssel füllen und alle restlichen Zutaten hinzufügen. Gründlich verrühren und aus dem Zucchini-Teig Golfball große Kugeln formen (Ich habe dazu einen Eis-Portionierer genommen)
  5. Die Zucchini-Bällchen im Ofen in 30-40 Minuten braun backen. Dabei nach der halben Zeit wenden. Auf Nudeln mit Tomatensoße servieren.




Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina

P.S. Vielen Dank an Random House, der mir das Buch zur Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Rezension spiegelt meine persönliche Meinung zu dem Buch wieder und bleibt davon unberührt.