Sonntag, 28. Oktober 2018

One-Pot-Pasta mit Hörnchennudeln, Hackfleisch und Champignons


Endlich gibt es auch ein One Pot Pasta Rezept auf meinem Blog.
One Pot Pasta ist so praktisch und geht so schnell.
Ruck Zuck steht eine ausgewogene Mahlzeit auf dem Tisch.
Ohne großes Tam Tam aber guuuuuut.

Genau richtig wenn mal die Zeit fehlt, oder wenn man einfach Lust auf ein gutes Essen hat, aber nicht ewig in der Küche stehen mag.

In meinem Kopf ist es schon ewig rum gegeistert, diese einfache Zubereitungsart zu probieren. 
Ich wollte so gerne auch mal eine One-Pot-Pasta kochen, aber irgendwie war mir ständig die Wolle ausgegangen.


Doch dann wurden wir die Tage von Einfach Emmi inspiriert. sie hat Hörnchennudeln mit Hackfleisch in ein One-Pot-Pfannen-Gericht umgewandelt. Und wir lieben Hörnchennudeln und wir lieben Hackfleisch. Also war klar wir brauchen auch ein Rezept für One-Pot-Pasta mit Hörnchennudeln und Hackfleisch. Herbstlich angehaucht haben wir sie mit Champignons, Möhren und Zucchini gekocht. Für die Cremigkeit der Soße kam noch etwas Kräuterfrischkäse dazu. Und ich kann euch sagen, es war sensationell lecker.

One-Pot-Pasta rules!



One-Pot-Pasta mit Hörnchennudeln, Hackfleisch und Champignons

Zutaten:
(6 Portionen)

500 g Hackfleisch gemischt
2 EL Öl
1 Zwiebel
250 g frische Champignons
150 g Möhren
1 Zucchini ca. 250 g
2 EL Tomatenmark
1,3 l Brühe
100 g Kräuterfrischkäse
1/2 TL getrockneter Majoran
1 Zweig Rosmarin
1 TL Paprikapulver
1 TL Zucker
500 g Nudeln (Hörnchen)
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.

Die Möhren schälen, Enden abschneiden und fein Würfeln.

Die Zucchini waschen und würfeln.

Die Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden.

In einen großen Topf oder Bräter das Öl geben und erhitzen.

Das Hackfleisch dazugeben und Krümelig braten.

Die Zwiebeln und Champignons dazu geben und mitbraten.

Das Tomatenmark einrühren.

Das restliche Gemüse unterrühren und ebenfalls unter Rühren mit anschwitzen.

Den Majoran und das Paprikapulver unterrühren.

Die Nudeln und den Rosmarinzweig dazugeben und mit der Brühe ablöschen.

Gut verrühren, so das sich auch der Bratensatz vom Boden löst.

Alles unter häufigem rühren 10 bis 12 Minuten kochen.
Dafür kurz aufkochen lassen und ddánn die Flamme ein bischen reduzieren, aber immer noch höher als mittlere Flamme.

Wenn die Nudeln al Dente sind kann der Herd auf kleine Flamme gedreht und der Frischkäse eingerührt werden.

Sobald der Käse geschmolzen ist, die One-Pot-Pasta noch mal abschmecken und gegebenenfalls nachsalzen.

Servieren und genießen.




Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Eure

Karina