Samstag, 23. Juni 2018

WM-Eis einfach selber machen


Was hast Du heute Abend vor?
Schaust Du Fußball?
Gehst Du zum Public Viewing?
Schaust Du zusammen mit Freunden, oder bleibst Du gemütlich zu Hause?


Damit wir heute beim WM-Spiel einen kühlen Kopf bewahren habe ich ein Rezept für ein schnelles WM-Eis.

Es ist im Handumdrehen fertig und schmeckt fruchtig, lecker gut.
Genau die richtige Nervennahrung für ein spannendes WM-Spiel.


Und heute mache ich wenig Worte, denn wir müssen noch schnell für heute Abend einkaufen gehen.
Wir bleiben zu Hause und schmeißen den Grill an und zum Nachtisch gibt es das Eis.



WM-Eis


Zutaten:


Orangensaft
Erbeeren
Johannisbeersaft


Zubereitung:


Als erstes etwas Johannisbeersaft in das Eisförmchen füllen.
Deckel mit Stil drauf und für 30 Minuten in den Gefrierschrank geben.

In der Zwischenzeit die Erbeeren waschen.
Den Stunk abschneiden.
In einen hohen Mixbecher geben und pürieren.

Die Erdbeeren auf den Johannisbeersaft geben.
Eisform wieder verschließen und nochmal für 30 Minuten in den Gefrierschrank geben.

Anschließend den O-Saft einfüllen.
Nach oben ein wenig Luft lassen, da sich die Flüssigkeit noch ein wenig ausdehnt.

Noch mal mindestens 2 Stunden gut durchfrieren lassen, servieren und genießen.




Ich wünsche Dir einen schönen Fußball-Abend.

Lass es Dir gut gehen und genieße das Leben.

Liebe Grüße

Deine

Karina