Donnerstag, 7. Juni 2018

Home Made Pizzabaguette - der perfekte Snack


Magst Du gerne Pizza-Baguette?
Also wenn mich jemand fragt, ob ich lieber ein TK-Pizza-Baguette esse, oder eine TK-Pizza, dann ziehe ich das Baguette schon vor.

Denn für Pizza gibt es so viele Rezepte sie selber zu machen und bei uns gibt es TK-Pizza nur noch sehr selten.
Bei Pizza Baguette sah es bisher allerdings schwieriger aus.
Doch das hat jetzt auch ein Ende und bei uns wird Pizza Baguette nur noch selber gemacht.
Der Clou ist, das es auch nicht viel länger dauert, als das TK-Produkt auszupacken und in den Ofen zu schieben.

In der Zeit, in der der Ofen vorheizt, ist das Baguette schon fertig belegt.
Und es schmeckt sooooo lecker, ist so viel frischer und auch hier weiß ich genau was den Weg auf mein Baguette gefunden hat.
Ich habe meines ganz klassisch mit Salami belegt, aber eurer Fantasie sind natürlich wieder mal keine Grenzen gesetzt. Tobt euch aus.


Selbst gemachtes Pizza Baguette ist der perfekte Snack und macht alle rundum glücklich.
Ich bin begeistert.

Für die übrig gebliebene Tomatensoße habe ich übrigens auch eine Lösung. Seh mal ganz unten, da findest Du es unter Tipp.


Home Made Pizzabaguette


Zutaten:

(4 Baguettes)

2 Baguette Brötchen zum Aufbacken
200 g Pizzatomaten mit Oregano
1 EL Tomatenmark
125 g Gouda
50 g Creme Fraiche
Salz
Pfeffer
1/2 rote Paprika
1 Stückchen Zucchini
2 Bifi


Zubereitung:


Den Backofen nach Packungsangabe für Ober-/Unzerhitze vorheizen.

Die Baguette Brötchen waagerecht halbiert aufschneiden.

Die Pizzasoße zusammen mit dem Tomatenmark, etwas Salz und Pfeffer würzen und gut verrühren.

Die Baguette Brötchen damit gleichmäßig bestreichen.

Das Creme Fraisch in eine Schüssel geben.
Den Gouda fein reiben und zum Creme Fraish füllen.
Alles gleichmäßig miteinander vermischen.
Auf die Baguette-Hälften verteilten.

Die Paprikaschote, halbieren, den Strunk und Kerne, sowie weiße Innenhäute entfernen.
Die Paprika fein würfeln.

Die Zucchini waschen, trocken tupfen und ebenfalls fein würfeln.

Paprika und Zucchini auf die Baguettes geben.

Anschließend die Bifi aus der Hülle nehmen und in dünne Scheiben schneiden.
Ebenfalls auf dem Baguette verteilen.

Die Pizza Baguettes in den Ofen geben und nach Packungsangabe backen. Dabei die Backzeit um 2 Minuten verlängern, damit sie schön Kross werden.

Aus dem Ofen nehmen, servieren und genießen.




Tipp:

In der Dose Pizzatomaten sind ja meistens 400 Gramm enthalten.
Ich nehme den Rest und friere ihn ein. Dann habe ich gleich für das nächste Baguette oder Pizza die richtige Menge zum weiterverwenden.

Lass es Dir gut gehen und genieße das Leben.

Liebe Grüße

Deine

Karina