Dienstag, 29. Mai 2018

Vanillepudding-Quark-Creme mit Erdbeeren



Heute habe ich einen ganz einfachen Nachtisch, der super lecker schmeckt, aber nicht so süß ist.

Eine Vanillepudding-Quark-Creme mit Erdbeeren

Darauf gekommen bin ich, weil ich sehr gerne Pudding esse, aber ich mag ihn nur kalt.
Warm ist für mich ein absolutes no go.
Die Erklärung warum ist echt blöd, aber leider wahr. Denn warmen Pudding gab es bei uns zum Mittag nur aus einem Grund. Meine Mutter hat ihn früher immer gemacht, wenn sie auf eine Beerdigung musste. Somit ist warmer Pudding für mich absolut negativ behaftet. Verständlich, oder?

Doch es gibt so Tage da muss es sofort ein Vanillepudding sein und das ist dann der Moment, an dem diese Creme zum Einsatz kommt.
Denn man kocht einfach einen Vanillepudding nach Packungsangabe und lässt ihn leicht abkühlen.
Anschließend wird nur noch ein Becher Quark eingerührt und fertig ist die Laube.
Somit ist der Pudding gleich abgekühlt und ist zum sofortigen Verzehr geeignet.
Ich mag ihn mittlerweile sogar lieber als reinen Vanillepudding, da er eine leicht säuerliche Note hat und nicht so Papp süß ist.
Cool, oder?

Bei uns sind die Zutaten eigentlich fast immer zu finden, denn Quark ist bei uns sowieso immer im Kühlschrank. Milch und Puddingpulver haben wir auch ständig auf Vorrat.

Diesmal habe ich einfach ein paar Erdbeeren püriert und als Soße drauf gegeben.
Die Creme schmeckt aber auch pur, oder mit anderen Früchten super gut.





Vanillepudding-Quark-Creme mit Erdbeeren


Zutaten:


250 g Quark
1 Päckchen Vanillepudding
500 ml Milch
Zucker
250 g Erdbeeren


Zubereitung:


Den Pudding nach Packungsangabe kochen und leicht abkühlen lassen.
Den Quark einrühren.
Die Erdbeere waschen, den Grünen Ansatz entfernen, leicht pürieren, oder mit einer Gabel zerdrücken. Bei Bedarf mit etwas Zucker süßen.
Die Creme in eine Schüssel geben.
Die Erdbeeren als Soße dazu reichen und genießen.





Lasst es euch gut gehen und genießt Das Leben.


Liebe Grüße

Eure

Karina