Donnerstag, 19. April 2018

Schnelle Bananen-Haferflocken Frühstücks-Kekse mit Schokodrops


Heute habe ich ein schnelles Rezept für leckere, einfache und dabei auch noch gesunde Frühstückskekse.

Die Kekse bestehen aus nur 3 Zutaten und sind im Handumdrehen zubereitet.

Man benötigt nur Banane und Haferflocken. Für den Luxus habe ich noch ein paar Schokodrops dazu gegeben.

Die Kekse sind ideal, wenn man unterwegs ist, oder wenn mal keine Zeit zum Frühstücken bleibt.
Sie sättigen und man hat Energie, ohne dass man irgendeinen Blödsinn kauft und isst.

Sie sehen zwar knusprig und auch ein wenig trocken aus, sind sie aber gar nicht.
Sie sind durch die Banane sogar etwas saftig.

Zur Verarbeitung bieten sich reife Bananen an. Je reifer, umso süßer werden die Kekse.
In meiner Küche fristeten noch ein paar Babybananen ihr Dasein, die schon leicht braun waren. Die waren für die Kekse einfach perfekt.


Die Schoki kann man weglassen, wenn man sie nicht mag.
Man kann die Kekse auch mit Nüssen pimpen.
Ich werde beim nächsten Mal noch etwas Sesam mit rein geben. Ich glaub das passt auch sehr gut.

Auf jeden Fall werde ich jetzt immer einen Vorrat davon zu Hause haben. 


Schnelle Bananen-Haferflocken Frühstücks-Kekse mit Schokodrops



Zutaten:

(12 Kekse)

130 g Banane
80 g Haferflocken
20 g Schokodrops


Zubereitung:


Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Banane schälen und in eine flache Schüssel geben.
Mit einer Gabel fein zu einem Brei zermanschen.

Die Haferflocken dazu geben und gut vermischen.

Wenn der teige eine gleichmäßige Masse ist, die Schokodrops unterheben.

Den Teig in runder Form auf einen Zauberstein, oder ein mit Backpapier belegtes Backblech klecksen. Dabei etwas Abstand zum nächsten Keks halten.
Die Kleckse noch ein wenig flach und rund formen.

In den Backofen geben und 20 Minuten backen.

Aus dem Backofen nehmen.
Die Kekse gleich vom Zauberstein/Blech nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Die Kekse lassen sich gut in einer Blechdose aufbewahren.




Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina