Donnerstag, 5. Juli 2018

Orientalische Dattelcreme


Hast Du schon mal Dattelcreme gegessen?
Seitdem ich sie kenne kann ich darin baden.
Ich liebe ja so Cremes sowieso über alles.
Sie sind so praktisch und vielseitig. 

Die Dattelcreme ist super schnell zusammengemixt und passt perfekt zum Grillen, aufs Brot, als Dip zu Gemüsesticks, oder auch im Winter zum Fondue.

Sie schmeckt leicht orientalisch und einfach super köstlich.
Leicht säuerlich durch den Frischkäse, süß durch die Datteln und mit etwas würziger Schärfe durch die Harissa Paste.
Göttlich!

Falls Du Dich fragst, ob es sich lohnt die Harissa Paste zu kaufen, kann ich klar eine Empfehlung aussprechen. Denn nicht nur in dem Dattel-Dip passt sie gut.
Sie lässt sich auch toll für Marinaden, oder zum Würzen verwenden.
Ich bin ganz begeistert von der Paste. Schade dass ich Euch nicht dran riechen lassen kann. Sie duftet schon allein richtig toll.


Orientalische Dattelcreme


Zutaten:


100 g Datteln
1 TL Harissa Paste
1/2 TL Currypulver
150 g Frischkäse
150 g Schmand
1 EL Milch


Zubereitung:


Die Datteln  zusammen mit der Milch in einen Hochleistungsmixer geben und zermixen, bis eine Paste entstanden ist.
Sollte kein Hochleistungsmixer vorhanden sein, die Datteln mit der Hand vorschneiden und dann zusammen mit der Milch pürieren.

Anschließend den Frischkäse, Schmand und Gewürze dazugeben und alles noch einmal mit dem Mixer oder Pürierstab zu einer gleichmäßigen Creme vermixen.

Servieren und genießen.


Lass es Dir gut gehen und genieße das Leben.

Liebe Grüße

Deine

Karina