Mittwoch, 25. Juli 2018

Fruchtiger Nudelsalat mit Mandarinen und Schinken


Es gibt jede Menge Variationen von Nudelsalat, aber mein aller, aller, aller liebster Lieblingssalat ist Nudelsalat mit Mandarinen.
Ich liebe ihn abgöttisch.
So hat ihn meine Mama schon gemacht.
Allerdings mit Fleischwurst.
Meine Version ist jedoch mit gekochtem Schinken, weil ich es noch viel besser finde.
So mache ich ihn am allerliebsten für uns zu Hause.

Wenn wir aber eingeladen sind und einen Nudelsalat mitbringen sollen, bereite ich ihn etwas anders zu. Nämlich ohne Mandarinen, da viele die Mandarinen im Salat nicht mögen.
Das Rezept habe ich auch schon aufgeschrieben, allerdings fehlen noch die Fotos, aber sobald ich welche im Kasten habe werde ich es auch noch bloggen.


Jetzt aber erstmal die traumhafte Version mit Mandarinen.



Fruchtiger Nudelsalat mit Mandarinen und Schinken


Zutaten:


500 g Farfalle
150 g Gewürzgurken
200 g Gekochter Schinken
1 kleine Dose Erbsen
1 Dose Mandarinen
400 g Mayonnaise
1 TL Salz
Pfeffer
1 TL Paprika Pulver
2 EL Gurkenwasser


Zubereitung:


Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsbeilage bissfest kochen.
Abgießen und auskühlen lassen.
Die Mayonnaise in eine große Schüssel geben.

Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Paprikapulver würzen.

Das Gurkenwasser dazu geben und alles gut verrühren.

Die Gewürzgurke in feine Scheiben schneiden und in die Schüssel geben.

Den Schinken in Würfel schneiden.
Ebenfalls in die Schüssel geben.

Die Flüssigkeit der Erbsen abgießen und die Erbsen auch in die Schüssel wandern lassen.

Genauso die Mandarinen abgießen und in die Schüssel füllen.

Alle Zutaten schon einmal kurz verrühren.

Nun nach und nach die abgekühlten Nudeln unterheben, bis alles schön miteinander vereint ist.

Den Nudelsalat im Kühlschrank 2 Stunden ziehen lassen.

Servieren und genießen.






Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina