Sonntag, 13. Mai 2018

Infused Water Erdbeer-Minze-Zitrone


Im Moment bin ich im Infused Water Fieber.

Ich finde es immer wieder klasse mit wie wenig Zutaten man ganz leckeren Geschmack in schnödes Wasser zaubern kann und das ohne viele Kalorien.

Mein Absoluter Favorit ist gerade die Kombination von Erdbeere und Minze mit ein wenig Zitrone.

Es schmeckt richtig klasse nach Erdbeere und erfrischend durch die Minze und Zitrone.

Ich muss allerdings gestehen, das ich Erdbeerminze benutzt habe, da ich sie dieses Jahr in meine Kräuter-Blumenampel geplanzt habe.
Wenn Du keine Erdbeerminze hast geht natürlich auch ganz normale Minze.
Und solltest Du gar keine Minze haben, probier doch mal Basilikum. Das passt auch klasse zusammen.



Eigentlich gibt es eh keine Vorschriften, man kann zusammenwerfen was Spaß gemacht und dann findet man schnell die ganz persönliche Kombination.

Und so habe ich mein Infused Water gemacht.


Infused Water Erdbeer-Minze-Zitrone



Zutaten:


6 Erdbeeren
3 Stängel Erdbeerminze
1/3 Bio-Zitrone
Kaltes Wasser


Zubereitung:


Die Erdbeere waschen, die grünen blätter abschneiden und die Erdbeeren in Stücke schneiden.
In eine Karaffe geben.
Die Zitrone heiß abwaschen und in Scheiben schneiden. Zu den Erdbeeren geben.

Die Minze zerrupfen und ebenfalls zu den Erdbeeren geben.

Falls gewünscht ein paar Eiswürfel dazugeben.

Mit kaltem Wasser aufgießen und vor dem Trinken kurz ziehen lassen.

Servieren und genießen.


Lass es Dir gut gehen und genieße das Leben.

Liebe Grüße

Deine

Karina