Dienstag, 6. Dezember 2016

Walking in a Winter Bloggerland: Spekulatius-Aufstrich


Adventskalender sind so toll!
Es ist so schön, wenn man täglich sein Türchen öffnen kann und die Zeit bis Weihnachten so herrlich versüßt wird. Deswegen freue ich mich auch besonders das ich dieses Jahr beim Blogger-Adventskalender: "Walking in a Winter Bloggerland" mit dabei sein darf.

Ich bin für das Türchen Nummer 6 zuständig.
Gestern hatte die Burgdame das fünfte Türchen für Euch und hat "6 Sachen, die den Winter schöner machen" vorgestellt.
Morgen geht es bei Schminktussis Welt weiter. Ich bin gespannt was sie für uns vorbereitet hat

Um die Zeit bis Weihnachten zu versüßen habe ich einen leckeren



Spekulatius-Aufstrich


zubereitet.

Er schmeckt himmlisch gut und wenn man Milchmädchen liebt und auf Spekulatius-Kekse steht, wird dieser leckere Aufstrich garantiert süchtig machen.




Also ran an die Kekse und gut mix.





Zutaten:


60 g Butter
80 g Sahne
300 g Milchmädchen
200 g Gewürzspekulatius


Zubereitung:


Die Sahne in einem kleinen Topf erwärmen und die Butter darin schmelzen lassen.
Nicht aufkochen.
Das Milchmädchen einrühren und alles erwärmen und zu einer homogenen Masse rühren, bis es gut verbunden ist.
Den Spekulatius zerbröseln und in die Milchmädchen Mischung geben.
Alles mit Hilfe von einem Pürierstab zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten.

In vorbereitete Twist Off Gläser umfüllen und gekühlt aufbewahren.

Im Kühlschrank aufbewahren.






Hier findet ihr noch eine Übersicht an welchem Tag ihr das nächste Türchen öffnen könnt. Ihr braucht einfach nur auf den jeweiligen Namen klicken und die Seite geht auf. Schaut doch mal vorbei. Sie freuen sich schon auf euren Besuch.

Image Map

Lasst es euch gut gehen, genießt die Adventszeit und das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina


Vielen Dank an die liebe Viktoria von My Mirror World für den tolle Banner und das Imagemap

Kommentare:

  1. Wow wow wow! Noch so ein Knaller-Rezepte liebe Karina.
    Hast du noch ein Gläschen für mich übrig? Ich würde auch alle nehmen du die hast :-D
    Sooooooo lecker
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Steffi ♥
      Für Dich habe ich immer ein Gläschen über! Und wenn nicht dann zaubere ich dir schnell eines :-)
      Liebe Grüße
      Karina

      Löschen
  2. Das klingt sehr lecker :) Werde ich demnächst gleich mal ausprobieren, schließlich habe ich noch genug Spekulatius da ;)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥