Dienstag, 19. Juli 2016

Sommersalat mit Melone von What makes me Happy


Wie wäre es heute mal mit einem fruchtigen

Sommersalat mit Melone

Den hat uns die liebe Steffi von What makes me Happy mitgebracht und er sieht soooooo appetitlich aus. Ich bin mir sicher, diesem fruchtigen Salat könnt ihr einfach nicht widerstehen.
Genau das richtige für den Sommer.

Steffi ist ein echter Sonnenschein. Immer voller Lebensfreude und positiver Energie und ich freue mich jedes mal sehr wenn wir uns sehen. Mit Steffi ist es immer total entspannt und wird nie langweilig.
Ich mag ihre Art und Weise und bin gerne mit ihr zusammen.
Steffi ist immer auf der Suche nach den schönen Dingen des Lebens und die findet sie auch.
Das spiegelt sich auch in ihrem schönen Blog mit dem Namen What makes me Happy wieder.
Sie hat viele leckere Rezepte und auch den ein oder anderen guten Tipp im Gepäck.
Schaut mal vorbei *klick*
Ein Besuch bei ihr ist inspirierend und macht auch mich regelmäßig Happy.



Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich wirklich sehr dass ich heute bei der lieben Karina auf Ihrem wundervollen Blog zu Gast sein darf. Als sie mich fragte ob ich nicht Lust hätte einen Gastbeitrag bei Ihr zu veröffentlichen war ich sofort dabei.

Doch wer schreibt hier überhaupt? Mein Name ist Steffi und ich bin immer auf der Suche nach den schönen Dingen des Lebens. Um diese diese geht es auch in meinem Food & Lifestyleblog „What makes me happy“. Hier möchte ich gerne möglichst viele Menschen mit meiner Begeisterung fürs Backen & Kochen anstecken. Neben leckeren Rezepten findet Ihr aber auch noch weitere Themen wie Reisen, Beauty und einige Tipps & Tricks aus dem Alltag. Wer gerne mehr erfahren möchte, ist herzlich eingeladen sich auf meinem Blog etwas genauer umzusehen. Ich freue mich auf Euch!!!
Doch nun aber zu meinem Rezept was ich Euch heute mitgebracht habe. Was gehört zu einem Super-Sommertag unbedingt dazu? Melone! Sie enthält viel Flüssigkeit und ist dazu noch sehr erfrischend. Da man an so heißen Tagen bekanntlich nicht so gerne schweres Essen zu sich nimmt, greife ich gerne mal zu Salat. Wieso also nicht die Beides vereinen? Für mich gab´s letztes Jahr das erste Mal Salat mit Melonen und ich muss sagen ich habe Gefallen daran gefunden. Mit diesem leckeren Rezept für Sommersalat mit Melonen möchte ich Euch auch dafür begeistern:



Und so wird´s gemacht:

Zutaten:

Für den Salat:
1Stk Avocado
1Stk Ziegenkäse
½ Melone
1Kopf Romana-Salat
frische Minze
eine Handvoll Pinienkerne
Balsamico-Creme

Für das Dressing:
5EL Essig
1TL Honig
1EL Walnussöl

Den Romana-Salat und die Minze waschen, die Avocado entkernen und in Stücke schneiden. Eine halbe Melone und den Ziegenkäse ebenfalls in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten in eine Schüssel geben. Für das Dressing alle Zutaten vermischen und anschließend über den Salat geben.

Zum Schluss mit ein paar Pinienkernen und dem Balsamico-Crema nach Wunsch verfeinern. Gerne könnt Ihr auch die Pinienkerne noch etwas in der Pfanne rösten damit sie ihr volles Aroma entfalten. 

Lasst es Euch schmecken!!!





Dir liebe Karina wünsche ich nur das aller Beste und hoffe dass du schnell wieder auf den Beinen bist!!! Fühl dich mal virtuell gedrückt von mir <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥