Dienstag, 20. Mai 2014

Karambas Grillwochen: Datteln im Speckmantel - das i-Tüpfelchen auf jedem Grillteller

Der Sommer ist da!
Juchuh!

Zeit raus zu gehen, die milden Abende zu genießen und zu Grillen.

Deswegen beginnen ab heute Karambas Grillwochen.

Das heißt es gibt in den nächsten Wochen immer mal wieder ein Rezept für den Grill.

Heute beginne ich mit meinem Favoriten:

Datteln im Speckmantel
Datteln im Speckmantel
Denn ihr müsst wissen, ich liiiebe Datteln im Speckmantel!
Das erste Mal habe ich sie als Tapas beim Spanier gegessen.
Und dann habe ich mir überlegt, dass es nicht schwer sein kann, sie selbst zu machen.
Und was soll ich sagen? Ist es nicht.
Aber seht selber, wie einfach es geht:

Zutaten:
Bio-Datteln (ohne Stein, getrocknet)
Bacon / Frühstücksspeck in Scheiben

Zubereitung:
Bacon Scheiben quer halbieren
Dattel einwickeln


Auf dem heißen Grill solange grillen, bis der Bacon schön kross ist.

Fertig!

Die Kombi aus kross, salzig und süß ist einfach wunderbar und bringt einen besonderen Geschmack auf den Teller.
Ich nasche sie meistens als erstes, solange sie noch schön heiß sind.
Aber Vorsicht, so eine kleine Dattel verschwindet schnell im Mund und macht Lust auf mehr.


Ich bin gespannt wie ihr sie findet und wünsche viel Spaß beim Grillen.

Liebe Grüße

Eure

Karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥