Freitag, 6. Dezember 2013

Madeira - logisch das Sissi hier gesund wurde

Unser Tag auf Madeira hat mich verzückt!



Ich wusste das die Insel schön sein soll, aber ich muss sagen, sie hat meine Erwartungen übertroffen.


Madeira ist so schön Grün und mit toller Luft und vielseitiger Flora und Fauna.
Wow!
Einfach traumhaft!


Hier gibt es aus aller Herren Länder Pflanzen, Blumen und Bäume.
Durch das Vulkangestein, das viele Mineralien in den Boden abgibt, wächst einfach fast alles.
Von Eukalyptusbäumen, über Tulpenbäume, Ananasbananen, bis Cherimoyas.
Die Weihnachtssterne sind hier große Sträucher und von den wunderschönen Strelizien gar nicht zu sprechen.




Madeira ist farbig, mit schönen Häuschen, seinen Weinbergen und sehr netten Bewohnern.




Mit wirklich alten Kirchen und gemütlichen kleinen Gassen.





Man kann zwar kaum im Meer baden, aber die Küste bietet fantastische Ausblicke.


Jetzt ist mir klar: Die gute Sissi hatte gar keine andere Chance, als hier gesund werden ;-)

Mit ein wenig Wehmut haben wir uns Abends mit dem letzten Blick auf das beleuchtete Funchal verabschiedet. Aber auch mit der Gewissheit, dass wir noch einmal wiederkommen werden.


Ich schicke Euch liebe Grüße über das Meer.

Eure

Karina

1 Kommentar:

  1. ui da hast du aber eine seeeeehr schöne Reise! ich freu mich für dich und über deine schönen bilder.
    hab noch einen schönen urlaub liebe grüsse, nina
    ps.madeira würde mir auch sehr gefallen

    AntwortenLöschen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥