Samstag, 12. Januar 2013

Welcome to Malaysia - Ein Tag auf Penang



Tag 8 - Welcome to Malaysia - Ein Tag auf Penang

Penang

Samstag, 12. Januar 2013
Ein weiterer wunderschöner Tag erlebten wir heute in Penang.
Auch hier trifft Moderne auf Tradition.
Mit dem Ausflug: "Einmal rundherum" konnten wir tolle Eindrücke an verschiedenen Orten der Insel sammeln.
Als erstes stand ein Fotostopp mit Blick auf die Penang-Brücke auf dem Programm.
Anschließend ging es hinauf in die Berge mit einem phantastischen Panorama und einem Stopp an einem Gewürz- und Obststand.
Hier gab es eine große Auswahl an Früchten (Bananen, Rambotan, Stinkfrucht...) und Gewürzen, wie z.B. Muskat. Lecker waren die gerösteten Bananen und kandierte Muskatnuss.
Danach haben wir eine Schmetterlingsfarm besucht. Soooooooo viele, schöne, unterschiedliche Schmetterlinge, einfach schön!
In einer Batik-Fabrik wurde uns gezeigt wie traditionell mit Paraffinwachs und Farbe Stoffe gefärbt werden.
Als Höhepunkt waren wir im Anschluss daran noch im Thai Buddhist Tempel mit dem wunderschönen liegenden Buddha und im Burmesischen Tempel mit dem goldenen Marmorbuddha.
Jetzt lassen wir den Abend bei einem leckeren Abendessen ausklingen, damit wir morgen fit für Kuala Lumpur sind.
Wir schicken Euch ganz liebe Grüße :-)








Photo 1
[Karte]

Photo 2
[Karte]

Photo 3
[Karte]

Photo 4
[Karte]

Photo 5
[Karte]

Photo 6
[Karte]



Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥