Sonntag, 20. Januar 2013

Vietnam :-)



Tag 15 - Vietnam :-)

Ho Chi Minh

Samstag, 19. Januar 2013
Unser letzter Landgang auf unserer traumhaften Reise war heute in Vietnam.
Mit gemischten Gefühlen ob wir uns in der Auswahl des Ausflugs richtig entschieden haben und Bedenken, da uns berichtet wurde das die Vietnamesen unfreundlich sein sollen, starteten wir in den Tag.
Und was soll ich sagen, der Tag war toll und es gab überhaupt nichts zu bereuen.
Wir haben Reisfelder gesehen, eine Kautschugplantage und waren bei einer Bauernfamilie, haben deren Obstgarten besichtigt und sind herzlich empfangen worden.
In einem Meditationszentrum hatten wir dann die allerschönste Begegnung.
Dort saß ein kleiner Buddha mit seiner Mutter. Wie Little Buddha. Als wir an ihnen vorbei gingen, wurden wir gefragt ob sie uns fotografieren dürfen. Und ehe wir uns versahen standen ganz viele Vietnamesen um uns rum und haben uns mit dem Buddha fotografiert. Es war witzig, das plötzlich wir bestaunt wurden. Wir haben ein Foto. Es ist leider etwas unscharf, aber ein sehr schönes Andenken. Es war für mich ein sehr eindrucksvoller Moment.
Anschließend haben wir einen lokalen Markt besucht.
Hier konnte man alles kaufen! Von Obst, Gemüse, komplette Hühner, über Kleidung, bis zu Kröten. Hier war ein unglaubliches Gewusel. Und auch wir wurden wieder besichtigt ;-)
Als Andenken habe ich mir einen Hut gekauft. Ich finde er kleidet mich ;-)
Der Ausflug ging mit einem Erfrischungsgetränk in einem Straßenkaffee zu Ende.
Und wieder einmal bleiben viele schöne Eindrücke zurück, wovon wir noch sehr lange etwas haben werden!










Photo 1
[Karte]

Photo 2
[Karte]

Photo 3
[Karte]

Photo 4
[Karte]

Photo 5
[Karte]

Photo 6
[Karte]

Photo 7
[Karte]

Photo 8
[Karte]



Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

1 Kommentar:

  1. Hallo Karina,
    hab gerade ein wenig in Deinem Blog gestöbert und freue mich sehr über die vielen schönen Erinnerungen an eine tolle Reise.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥