Freitag, 18. Januar 2013

Singapur



Tag 10 - Singapur

Singapur

Montag, 14. Januar 2013
Singapur ist der Höhepunkt dieser tollen Reise!
So schön, so sauber, so modern und dabei so freundlich und entspannt.
Unglaublich!
Morgens sind wir gemeinsam mit den Chefköchen vom Rossini und dem Buffalo Steak House, sowie mit dem Restaurant Manager, mit der U-Bahn, nach Little India auf den Markt gefahren.
Dort haben wir Asiatische Früchte, Gemüse und Fisch gekauft und den Besuch gemeinsam mit einem Mangolassi und frisch gepressten Zuckerrohrsaft beendet.
Von dort sind wir mit dem Taxi zum Marina Bay Sands Hotel gefahren.
Das Hotel ist einfach nur Genial!
Diese Architektur ist unglaublich!
Von der Aussichtsplattform hatten wir einen traumhaften Ausblick auf den Singapor Flyer (dem höchsten Riesenrad der Welt), die Formel 1 Rennstrecke und den Merlion.
Das Einkaufszentrum lässt keine Wünsche offen. Hier ist jede Marke vertreten. Louis Vuitton hat sogar ein eigenes Gebäude.
Dann sind wir zum Merlion gegangen. Mit einem Zwischenstopp beim Star Bucks und Blick auf das Hotel :-)
Am Abend sind wir dann mit einem Bum Boot über den Singapore River gefahren.
Die Stadt ist wunderschön beleuchtet. Wir haben die gleichen Orte noch einmal ganz anders gesehen und erlebt als tagsüber.
Vom Marina Bay Sands Hotel war eine Lasershow und der Merlion sah beleuchtet auch toll aus.
Anschließend waren wir in der Long Bar des Raffle Hotels und haben einen Singapore Sling getrunken.
Somit waren wir gestärkt für einen Bummel über den Nachtmarkt in Bugis Village, wo es allerlei Tand zu kaufen gab.
Überwältigt von den ganzen Eindrücken ging es wieder zurück auf die Aida.
Um 23:59 Uhr sind wir dann ausgelaufen und mussten uns von Singapur verabschieden.
Gerne wären wir noch in dieser tollen Stadt und bei den netten Menschen geblieben.









Photo 1
[Karte]

Photo 2
[Karte]


[Karte]

Photo 3
[Karte]

Photo 4
[Karte]

Photo 5
[Karte]

Photo 6
[Karte]



Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, ich bekomme Fernweh!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Singapur ... Wie ich dich vermisse ... Wenn du mal wieder dort bist ... Abendessen im Equinox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich machen. Ich war hoffentlich nicht das letzte mal in Singapur.

      Löschen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥