Mittwoch, 16. Januar 2013

Ein Tag in Kuala Lumpur



Tag 9 - Ein Tag in Kuala Lumpur

Kuala Lumpur

Sonntag, 13. Januar 2013
Der Tag startete mit Regen, aber wie die Chinesen sagen bringt Regen Glück, also, was will man mehr ;-)
Die erste Station unseres Ausfluges waren die Höhlen von Batu, welche am Stadtrand von Kuala Lumpur liegen.
Diese wird von einer riesigen goldenen Statur bewacht und nachdem man 272 Stufen erklimmt hat, wird man mit dem Anblick eines Indischen Schreines belohnt.
Außerdem heißt es das 50% aller Sünden mit dem Aufstieg verziehen sind. Wäre es bei der Hitze und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 80% nicht so für furchtbar anstrengend gewesen, wäre ich glatt noch mal hochgekraxelt ;-)
Toll war, dass dort am nächsten Tag das indische Erntedankfest gefeiert wurde. So waren sehr viele Inder da, die die Höhlen geschmückt haben und dort gebetet haben.
Danach ging es in das Stadtinnere.
Hier haben wir als erstes des Independence Square besichtigt. Ein schöner Platz. Cool fand ich die Straßenlaternen. Sie sahen aus wie Hibiskusblüten.
Anschließend sind auf den KL-Tower Gefahren, die Fahrt mit dem Fahrstuhl war rasant. In weniger als 60 Sekunden waren wir schon oben und hatten einen phantastischen Ausblick über die Stadt. Wir konnten auch schon den ersten Blick auf die Petronas Towers werfen, die größten Zwillingstürme auf der Welt. Dort war unser nächster Stopp. Wir haben sie von Aussen und Innen bestaunt. Sehr schick! Die Petronas Towers beherbergen ein sehr exklusives Einkaufszentrum nur mit Geschäften der besten Marken. Ob Miu Miu, Bally oder Dior, hier ist alles vertreten, was Rang und Namen hat.
Unser Mittagessen war typisch Malaiisch und sehr lecker......
Zurück auf dem Schiff hatten wir mal wieder jede Menge Eindrücke zu verarbeiten und ein interessanter Tag ging zu Ende.








Photo 1
[Karte]

Photo 2
[Karte]

Photo 3
[Karte]

Photo 4
[Karte]

Photo 5
[Karte]

Photo 6
[Karte]



Mit Hilfe der App My Vacation HD von meinem iPad gesendet (www.myvacationapp.com)

1 Kommentar:

  1. Liebste Karina!
    Vielen Dank für die schönen Einblicke eurer Reise! Traumhaft, einfach nur traumhaft! Genießt weiter eure schöne Reise und ich freu mich auf viele weitere Fotos und Eindrücke!
    Herziebste Grüße aus Berlin!
    Petra

    AntwortenLöschen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥