Sonntag, 24. September 2017

Aloha & Apfel-Eistee mit Ananas und Orange


Dieser Beitrag enthält Werbung.

Nachdem sich der Sommer dieses Jahr ziemlich schnell aus dem Staub gemacht hat, freue ich mich umso mehr das ich euch heute eine ganz tolle neue Tee-Serie von Lebensbaum vorstellen darf.

Wie euch ja bestimmt schon bekannt ist, bin ich ein echter Fan von Lebensbaum, da mir die Firmenphilosophie und die Produkte sehr gut gefallen.

Jetzt haben sie es mal wieder geschafft mich sehr zu begeistern, denn Lebensbaum hat unter dem Namen: "Wanderlust", 20 neue Teesorten herausgebracht.



Foto: Lebensbaum

In den Tees ist der Reichtum an Geschmäckern aus allen Herren Ländern zu finden.
Sie schmecken super aromatisch und das ohne jegliche Aromazusätze und Zusatzstoffe.
Der Geschmack der feinen Rohware (z.B. außergewöhnlich frische Minze aus Portugal, kalt gepresstes Bergamotte-Öl aus Italien oder als ganze Scheiben getrocknete Orangen aus Spanien) macht Geschmacksverstärker absolut überflüssig.
Die Tees sind 100 Prozent Bio und werden trotz verschiedener Rohwaren mit traditioneller Verarbeitungstechnik verarbeitet. Ich glaube das macht sie so besonders.

Ihr könnt jede Teesorte einzeln kaufen, oder aber ihr sagt ihr möchtet euch erstmal durchtesten, dann gibt es auch eine Kombipackung mit dem Namen "Welten&Bummler", in der jede Sorte einmal vertreten ist.


Man findet für jede Stimmung garantiert den passenden Tee und kann sich ein wenig zurücklehnen und von vergangenen Urlauben, oder zukünftigen Zielen träumen.

Denn wie kann man es besser beschrieben als mit den Worten: „Die Welt schmeckt an jedem Ort ein wenig anders."

Wie wäre es zum Beispiel mit eine Tasse: Linde und Lagerfeuer?
Da fühlt mach sich doch gleich an ein Lagerfeuer versetzt, wie man gemütlich zusammensitzt und Stockbrot grillt.

Vielleicht lieber Minze, Minze & Minze?
Der Tee schmeckt sehr aromatisch und hat mich gleich an orientalische Bazare erinnert. Bei denen man sich zusammen mit den Einheimischen auf alte Reissäcke setzt und bevor man seinen Einkauf tätigt erst einmal gemütlich miteinander einen Pfefferminztee schlürft. Sich gut versteht, obwohl man nicht die gleiche Sprache spricht.

Oder ein kurzer Abstecher nach Hawaii....
Den habe ich nämlich heute mit euch vor.
Mit der Mischung Aloha & Apfel kann man total viel anstellen.
Er schmeckt schon pur super gut und ist auch kalt ein Genuss.
Und damit es beim Trinken nie langweilig wird, habe ich ihn mit ein wenig frischem Obst gepimpt.
Ananas für das Hawaiische Feeling pur und frisch gepresster Orangensaft für den kleinen Vitamin-schub zwischendurch.

Na klingt das gut?
Dann nichts wie ran an den Wasserkocher und das Schneidebrett, denn der Eistee schmeckt wirklich fantastisch.



Außerdem habe ich noch eine ganz tolle Überraschung für euch. Mehr dazu erfahrt ihr nach dem Rezept.

Aloha & Apfel-Eistee mit Ananas und Orange


Zutaten:


1 Liter Wasser
5 Teebeutel Lebensbaum Aloha & Apfel
2 Orangen
3 Scheiben frische Ananas
2 EL Agavendicksaft


Zubereitung:



Das Wasser aufkochen und die Teebeutel in einer großen Kanne damit übergießen.

Die Teebeutel für 10 Minuten ziehen lassen.

Den Tee abkühlen lassen.

Von der frischen Ananas 3 Scheiben abschneiden und schälen. Den inneren Kern rausschneiden. Die Ananas in Würfel schneiden und zum Tee geben,

Die Orange auspressen und den Saft ebenfalls zum Tee geben.

Mit dem Agavendicksaft süßen.

Den Tee in den Kühlschrank stellen und mindestens 2 Stunden ziehen und durchkühlen lassen.

Servieren und genießen.





Verlosung:


Falls ihr Lust bekommen habt, Euch einmal durch die Sorten durchzuprobieren habt ihr hier die Chance eine von drei Packung Welten & Bummler zu gewinnen.

Was ihr dazu machen müsst ist ganz einfach.

Verratet einfach mit einem Kommentar unter diesem Post, welche Sorte Euch neugierig gemacht hat und ihr als erstes probieren möchtet.
Ich bin schon mega gespant welche Sorte es ist.

Bis Freitag, den 29.09.2017, 23:59 Uhr könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen.
Anschließend werde ich unter allen Kommentaren auslosen, wer die glücklichen Gewinner sind.
Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Bitte beachtet, dass der Gewinn nur an eine Adresse in Deutschland versendet werden kann!
Der Gewinn ist nicht übertragbar, Umtausch oder Barauszahlung sind nicht möglich.
Der(die) Gewinner(in) wird innerhalb einer Woche nach Beendigung der Verlosung hier auf dem Blog bekannt gegeben und hat dann eine Woche Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Falls er sich nicht innerhalb der Zeit bei mir meldet, behalte ich mir vor den Gewinn neu zu verlosen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Diese Verlosung steht nicht mit Facebook oder einer anderen Social Media Plattform in Verbindung.

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina



Update: Die Gewinner der Verlosung:



Die Gewinner wurden gezogen :)
Es sind:

Siggi
Sigrid
und Tine



Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich für Euch
Bitte sendet mir eine E-Mail (karambakarina@web.de) mit Eurer Adresse, damit ich Eure Adressen an Lebensbaum weiterleiten kann.
Eure
Karina