Mittwoch, 1. November 2017

Gegrilltes Thunfisch-Sandwich mit Feta


Ich habe noch gar nicht berichtet, dass im Sommer bei uns ein neues Küchengerät eingezogen ist.
Nämlich ein Kontaktgrill. Genauer genommen der Optigrill von Tefal.

Seitdem wir ihn haben sind wir absolut begeistert davon und er ist wirklich oft im Einsatz.

Der Optigrill hat verschieden Programme und einen Sensor, der Temperatur und Dicke des Grillgutes misst. Wodurch man ohne großes Können super Ergebnisse erzielen kann.
Man kann perfekt ein Steak braten und dabei bestimmen, welche Garstufe es haben soll.
Wir grillen total gerne unsere Burger-Paddies darin und auch für gegrilltes Gemüse ist so ein Kontaktgrill optimal.
Hähnchen haben wir auch schon gegrillt. Nur Fisch haben wir noch nicht ausprobiert. Das müssen wir unbedingt noch nachholen.

Was ich auch gerne mache sind frische Panini, oder Sandwiches.

Diese Woche hat sich Tommy ein Sandwich mit Thunfisch zubereitet.
Ich mag zwar keinen warmen Thunfisch, aber es sah so lecker aus und er hat so geschwärmt, dass ich es ihm schnell entrissen habe um es zu fotografieren.

Und so hat er es gemacht:


Gegrilltes Thunfisch-Sandwich mit Feta




Zutaten:


2 Scheiben Sandwichtoast
1/2 Dose Thunfisch in Öl
2 EL Remoulade
50 g Feta
1 Ei
Zwiebel
Pfeffer
Salz



Zubereitung:


Den Optigrill mit dem Sandwich-Programm vorheizen,

In der Zwischenzeit die beiden Sandwichtoast-Scheiben mit der Remoulade bestreichen.
Den Thunfisch abtropfen lassen und gleichmäßig auf eine Scheibe Toast legen.
Das Ei in Scheiben schneiden und auf den Thunfisch geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwiebel nach Geschmack darüber verteilen.
Den Feta in Scheiben schneiden und auf die Zwiebeln legen.

Nun die zweite Toastscheibe mit der Remouladenseite auf die belegte Toastscheibe legen und alles leicht zusammendrücken.

Sobald der Optigrill das Zeichen gibt, dass er vorgeheizt ist, den Toast in den Grill geben.
Den Toast grillen, bis das Signal kommt, das der Toast fertig ist.

Den Toast herausnehmen, servieren und genießen.

Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina


P.S. Der Beitrag ist in keiner Kooperation entstanden. Ich habe mir den Optigrill selber gekauft und bin so begeistert davon, dass ich ihn euch vorstellen möchte. Der Link zu Amazon ist allerdings ein Affiliate Link und falls ihr darüber einen kauft, bekomme ich dafür ein paar Euro :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥