Sonntag, 1. Mai 2016

Von handgefiltertem Kaffee und einer tollen Verlosung



Heute habe ich ein super tolles Give Away für euch und ich freue mich riesig darüber.

Wie ihr vielleicht mitbekommen hattet, war ich im Februar auf der Ambiente um als Trendscout die neuesten Trendprodukte zu entdecken.

Unter anderem waren wir auch an dem Stand von Koziol und haben den Kaffeebereiter "Unplugged" in der neuen Trendfarbe Mint kennengelernt.

Nachdem ich ein absoluter Kaffe Junkie bin, war ich sofort hellauf begeistert und schockverliebt.
Umso Glücklicher war ich, als er bei uns eingezogen ist.
Ich finde er ist sieht total schön aus und macht sich sehr gut in Küche oder auch am Arbeitsplatz.
Außerdem mag ich es sehr gerne Kaffee auf unterschiedliche Art zu genießen.

Es fängt schon damit an, wenn der Duft von frische Kaffee durch den Raum zieht.
Handgebrühter Kaffee schmeckt mir besonders gut.
Der Kaffeebereiter ist perfekt zum Aufbrühen von 1 bis 2 Tassen und es macht richtig Spaß damit den Kaffee von Hand aufzubrühen. Bekanntlich spielt die Optik eine große Rolle und mit dem Bereiter kommt einfach gute Laune auf. Das Zubereiten des Kaffees ist dadurch schon fast wie ein kleines Ritual.

  • Zum Aufbrühen einfach eine Filtertüte in den Filter legen 
  • Eine Tasse in den Kaffeebereiter stellen und den Beutel kurz mit heißem Wasser anfeuchten. 
  • Das Wasser aus der Tasse weggießen und wieder zurück stellen 
  • Gemahlenen Kaffee je nach Stärkewunsch in den Filter geben. 
  • Anschließend kochendes Wasser (z. B. aus dem Wasserkocher) darüber gießen. Dabei aufpassen das es nicht mehr Wasser ist, als in die Tasse reinpasst, sonst gibt es eine kleine Sauerei ;-) 
  • Kaffe durchlaufen lassen, heraus nehmen und genießen 





Den Kaffee kann man super gut aromatisieren, indem man zum Beispiel ein Stück Zimt, oder Sternanis mit reinlegt, oder wie wäre es mit einem Stück ausgekratzter Vanilleschote?

Was ich zum Beispiel auch super gerne mag ist einen Teil des normalen Kaffee durch aromatisierten Kaffee zu ersetzten.

Ich stehe nämlich total auf Haselnusskaffee, aber pur getrunken ist er mir zu arg.
Wenn ich allerdings 1/4 vom Kaffee durch Haselnusskaffee ersetzte und ihn dann aufbrühe, bekommt der Kaffee ein leichtes Aroma und gibt ihm die gewisse Haselnuss-Note, ohne zu aufdringlich vom Geschmack zu sein.
Probiert es mal aus. Ich bin gespannt ob ihr es mögt.



Falls ihr neugierig geworden seid, aber die Farbe nicht das non plus Ultra ist: Den Kaffeebereiter gibt es außerdem noch in den Farben grün, rot, schwarz und grau und kostet im Handel 32,95 Euro​. Zusätzlich dazu gibt es sogar die passenden Tassen in verschiedenen Größen zu kaufen.

Doch jetzt kommt der Hammer!

Denn die Firma Koziol war so nett und mir dieses tolle "Rundum-Glücklich-Paket" für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen.



Das "Rundum-Glücklich-Paket" besteht aus dem Kaffeebereiter "Unplugged", zwei Tassen "Aroma", einer Packung Kaffee aus dem Odenwald und Filterbeuteln.

Was ihr dafür tun müsst um es zu gewinnen?

Verratet mir im Kommentar was euer Kaffee Favorit ist. Ist es Filterkaffe? Kapsel, handgebrüht und ein Espresso aus der guten klassischen Kanne? Oder ganz was anderes?
Ich bin neugierig, wie ihr euren Kaffen genießt. Doch bitte hinterlasst mir dabei eine gültige E-mail Adresse. Sie dient dazu euch im Gewinnfall kontaktieren zu können.

Bis Samstag, den 07.05.2016, 23:59 Uhr könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen.

Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Bitte beachtet, dass der Gewinn nur an eine Adresse in Deutschland versendet werden kann!
Der Gewinn ist nicht übertragbar, Umtausch oder Barauszahlung sind nicht möglich.
Der(die) Gewinner(in) wird innerhalb einer Woche nach Beendigung der Verlosung von mir per e-Mail angeschrieben und hat dann eine Woche Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Falls er sich nicht innerhalb der Zeit bei mir meldet, behalte ich mir vor den Gewinn neu zu verlosen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Diese Verlosung steht nicht mit Facebook oder einer anderen Social Media Plattform in Verbindung.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

Lasst es Euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina

P.S. Vielen Dank an die Firma Koziol, die mir den Kaffeebereiter zur Verfügung gestellt habt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst und stellt meine eigene da. Dieser Post ist deshalb als Werbung zu deklarieren.



****************************************************************
Update: 
Die Verlosung ist vorbei und der Gewinner wurde benachrichtigt.
Es ist Uli