Montag, 20. Oktober 2014

Lust auf Streetfood Spezialitäten? Food Truck RoundUp in Nürnberg

Am Samstag war es wieder soweit, Foodtrucks Deutschland hat zum 

4th Franconian Food Truck RoundUp 


in Nürnberg geladen.




Insgesamt 18 Food Trucks reisten an, um ihre leckeren Spezialitäten anzubieten.

Das Wetter war perfekt.
Somit kamen die Anhänger in Heerscharen zum Entdecken und Genießen.
Von Frozen Joghurt, Donuts, Pasta, über Burger bis hin zum Heimat Weckla war alles vertreten.
Die Spezialitäten wurden in Probiergrößen angeboten und somit konnte man viel probieren und sich einmal über den Platz schlemmen.
Es war sensationell gut!





Mit den Food Trucks hat sich eine geniale Streetfood Szene entwickelt, die meines Erachtens unsere Essenskultur in Deutschland bereichert.

Jeder einzelne Food Truck hat seine eigene Spezialität, die frisch und mit Liebe an Board zubereitet werden.
Meistens werden die Zutaten von regionalen Unternehmen bezogen und für die Verpackungen werden möglichst recyclingfähige Materialien genutzt.
Jeder Truck biete eine eine kleine, feine Auswahl an Speisen, perfekt zubereitet, denn wie so oft, ist auch hier weniger mehr.
Das heißt aber auch, wenn sold out, dann sold out.
Persönlich habe ich auch schon Pech gehabt und nicht mehr mein geplantes Essen bekommen, aber wenigstens kann ich mir dann sicher sein, dass das Essen frisch ist und nichts weggeworfen wird.

Man merkt einfach wie viel Herzblut in den einzelnen Trucks und ihren entwickelten Spezialitäten steckt. Das spiegelt sich in den Betreibern, dem Publikum u
nd dem Organisator Klaus P. Wünsch wieder. Danke Klaus für den schönen Tag und das Du so was tolles hier in Franken möglich machst.


Es hat Spaß gemacht und beim nächsten RoundUp werde ich bestimmt wieder dabei sein.
















Zwischenzeitlich werde ich hier ab und zu den ein oder anderen Food Truck vorstellen, damit das Warten bis zum nächsten RoundUp im Januar nicht zu lang wird.

Für alle die wissen möchten, wer diesmal mit seinen feinen Spezialitäten dabei war, findet Ihr unten noch eine kleine Übersicht.


Liebe Grüße

Eure


Karina




Pulled Beef Sandwich
Rind/BBQ-Sauce/Bacon/Röstzwiebeln/Coleslaw/Sandwich

Little Bandito Burrito
2/3 Burrito/Toppings nach Wahl

Chivito Beef
Rind/Käse/Schinken/Bacon/Zwiebeln/Chimichurri/Salat

Cocktails
Alkoholisch/Nicht-alkoholisch

Sweet Crépes
Crépes/Zucker/Zimtzucker/Nutella

Donuts
Freshly baked/different styles

Indian Summer Cino
Röstfrischer Kaffee im Schoko Waffel Becher

Heimat-Weggla
Schäuferla/Kloß/Soß/Kraut/Krüstla/Weggla

Guerilla Gröstl           
Kleiner Gourmet Burger
Beef/Bun/Salat/Toppings auch vegetarsich

Chicken Tinga
Mexican Style/Chipotle Paprika

Norberts Fischla
Grillfisch Burger
Frisch gegrillter Fisch/Weggla

Sex im Sandwich
3 Nürnberger/Kraut/Röstzwiebeln/Jalapenos/Sandwich

Pasta Portion
Frische Nudeln/Hausgemachte Soßen

Pulled Pork Sandwich
Schweineschulter/Coleslaw/BBQ-Soße/Sandwich

KPW’s RibWich
1/3 RibWich Bun/Smoked Pork aus der Rippe/Toppings

Swagman Special
Stampf/Slow Roast Schwein/Pute/Gemüse/Toppings

Uncle Yo’s Special
Frozen Yoghurt/3 leckere Toppings nach Wahl

Currywurst mit Pommes
½ Currywurst/kleine Pommes

Kommentare:

  1. Wenn man sich tatsächlich hätte durch den ganzen Platz schlemmen wollen, hätte man auf Grund der extrem langen Schlangen mehrere Tage dafür gebraucht...

    AntwortenLöschen
  2. ich nehme den Burger, die Pommes Currywurst und dann das Eis....AAAAAAAAAAAAh! so leckere Sachen

    AntwortenLöschen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥