Sonntag, 5. Oktober 2014

Fruchtig-fluffiger Schokokuss-Trifle

Vorgestern war ich auf einem Geburtstag eingeladen und wurde gebeten eine Nachspeise mitzubringen.

Da wir eine größere Runde waren, habe ich mich für einen super fruchtig-fluffigen Schokokuss-Trifle entschieden.




Die Kombination aus der süßen Schokokuss-Creme mit kleinen, dünnen Schokostückchen, dem fruchtigen der Roten Grütze und den Kokos-Waffelstückchen ist klasse.

Die Nachspeise passt in alle Jahreszeiten.
Lässt sich gut vorbereiten.
Ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker.

Hier ist das Rezept für Euch:


Schokokuss-Trifle

Zutaten:


80 g Kokosraspeln

12 Schokoküsse
2 EL Kirschwasser
250 g Magerquark
400 ml Sahne
2 Packungen Sahnesteif
2 EL Puderzucker
1 kg Rote Grütze


Zubereitung:


Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten.

Beiseite stellen und abkühlen lassen.

Sahne mit dem Puderzucker und Sahnesteif steif schlagen


Schokoküsse von den Waffelböden ablösen.


Die Schokoküsse in einer Schüssel grob zerkleinern, den Quark dazugeben und verrühren. Die geschlagene Sahne unterheben.


Die Waffelböden hacken, in eine Schüssel geben und mit dem Kirschwasser vermischen. Anschließend die Kokosraspeln einrühren.


Jetzt kann geschichtet werden.

Je nach belieben in kleine Gläschen, oder in einer großen Schüssel.
Ich habe es in eine große Schüssel gefüllt. So kann sich jeder nehmen wie viel er mag und es lässt sich leichter transportieren.

Für Euch habe ich jedoch noch ein extra schönes Gläschen angerichtet, denn das lässt sich schöner fotografieren ;-)






Viel Spaß beim Zubereiten.


Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße


Eure


Karina