Dienstag, 22. Juli 2014

Von Urlaub, Angst, Entspannung und Entschleunigung

Ich habe Urlaub!!!



Seit Gestern bin ich im wohlverdienten Sommerurlaub und kann es noch gar nicht richtig glauben.

Keine Termine, Verantwortung, Einflüsse von Aussen.
Einfach nichts....

Die letzten Monate waren sehr anstrengend, stressig, mit viel Druck und nun ist es ein ganz komisches Gefühl einfach nichts machen zu müssen.

Ich habe ganz wenig vor.
Möchte die Zeit so gut wie möglich nutzen, um mich zu erholen.
Ich möchte einfach entschleunigen.
Einen Gang zurückschalten und den Stresspegel auf Null runterfahren.
Einfach wieder die entspannte Karina sein, die gelassen und mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben wandeln.
Das ich schon wieder Angst habe, diese wertvolle Zeit zu vergeuden. Oder das sie gar viel zu schnell verrennt. Verrückt, oder?

Aber noch liegen ganz viele Tage vor mir und ich habe die letzten Tage schon sehr schön verbracht.

Zum Urlaubsstart waren wir am Freitag Abend mit lieben Freuden beim Italiener essen.

Der Samstag war einfach nur Einkauf- und Kruschtag mit schönen Stunden auf dem Balkon.


Am Sonntag haben wir unsere Freunde bei der Challenge Roth angefeuert.
Die Verrückten sind in einer Staffel angetreten mit 3,8 km Schwimmen, danach 180 km Radfahren und dann noch 42,2 km laufen. Und das bei 32°C! Und sie haben gefinished! Sie können echt stolz auf sich sein!


Gestern habe ich mich erst mal in der Küche ausgetobt.
Ich habe Kirschketchup gekocht.


Chili-Öl aufgesetzt.
Und endlich den Vanillextrakt von Steph angesetzt.

Nun bin ich auf die Ergebnisse gespannt :-)

Heute habe ich erst mal ausgeschlafen und bin froh das es draussen regnet. So kann ich den Tag entspannt auf dem Sofa verbringen. Vielleicht mal ein wenig lesen oder mich an die Nähmaschine setzten. Es plätschert so vor sich hin und das ist gut so.

Ich habe mir das Flow Ferienbuch gekauft und mir für jeden Tag 4 kleine Projekte vorgenommen.


Es sollte zu schaffen sein und falls ich mal einen Tag keine Lust dazu habe ist es auch ok. Dafür ist Urlaub ja da nech?

Also wundert Euch nicht wenn ich weiterhin so unregelmäßig blogge, wie bislang auch ;-)

Und jetzt tauche ich wieder ab und versuche mich von meinem heutigen Motto (aus der Flow) treiben zu lassen.



Liebe Grüße

Eure

Karina