Samstag, 11. Mai 2013

Ich lerne Patchworken :-)

Heute habe ich an einem Patchwork Workshop teilgenommen.



Wir waren 5 Kursteilnehmerinnen und konnten gar nicht erwarten anzufangen.

Als erstes haben wir uns schöne Stöffchen ausgesucht.




Und dann begann das große Messen und Zuschneiden.



Anschließend wurde Streifen zusammengenäht, um sie gleich darauf wieder in Stücke zu schneiden ...


... und wieder zusammenzunähen.



Mit ein paar Hilfslinien und gefühlte 30 Nähte später kam mein erstes Stück "Ecke" von einer Einfassung heraus. :-)



Ich finde es ist schön geworden, auch wenn ich noch sehr viel Zeit investieren muss, bis die Einfassung mal groß genug für eine Decke sein wird. *augenroll*

Und ich muss gestehen...
Ich bin schon ein klein wenig Patchwork süchtig geworden.
Ich werde bestimmt das ein oder andere Stück nähen und weitere Workshops belegen.
Auf dem Weg auch noch mal vielen Dank an Christa von Quiltkult für den tollen Kurs.


Liebe Grüße!
Und macht es Euch an diesem Eisheiligen Wochenende gemütlich - vielleicht unter einer kuscheligen Patchworkdecke ;-).

XOXO

Karina