Freitag, 31. Mai 2013

Ein bunter Tag beim Holi - Fest der Farben


Gestern war ich zusammen mit 7000 anderen farbsüchtigen beim Holi Fest der Farben.




Für alle die sich jetzt fragen, was das ist:

"Holi" ist ein indisches Traditionsfest und steht für eines der ältesten und farbenfreudigsten Feste Indiens.


Es findet in Indien im Februar oder März statt und man feiert den Sieg des Guten über das Böse, beziehungsweise des Frühlings über den Winter.
Bei diesem Fest wir die Klassifizierung durch Kaste, Geschlecht, Alter oder gesellschaftlichem Status vergessen.
Es wird ausgelassen gefeiert und man bewirft sich gegenseitig mit natürlich gefärbtem Pulver, dem Gulal. 

Das Fest begann um 14 Uhr und Petrus hatte aller Wettervorhersagen zum Trotz ein Einsehen und hat mit dem erneut einsetzenden Dauerregen bis 18 Uhr gewartet.

Somit stand der Farbenpracht nichts im Wege J



Die meisten hatten weiße Kleidung an, was aber nicht lange so bleiben sollte... ;-)

Um 14 Uhr startete vor der Bühne der erste Countdown.
Runtergezählt von 10 warfen alle bei 0 ihre Farbbeutel in den Himmel.

Um uns herum schwirrten bunte Farben durch die Luft, die dann auf uns herunterregneten.



Umhüllt von den Farbe, coolem Techo Beat und lachenden Gesichtern fühlte man sich einfach nur unbeschwert und happy.




Der Countdown wurde stündlich wiederholt, sodass es immer bunter und farbenfroher wurde.

Die bunten Wolken machten unseren bisher so tristen Frühling kurzfristig richtig schön.



Und durch die Farben wirken plötzlich alle Menschen gleich J

Überhaupt war es ein sehr entspanntes und friedliches Fest mit fröhlichen Menschen die ausgelassen feierten.




Irgendwie hat es mich ein bisschen an Flower Power erinnert.



Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder statt findet J

Love & Peace all over the world

 ❤ ❤

Farbenfrohe Grüße


Eure
Karina

Kommentare:

  1. Herzliebste Flower-Power-Grüße aus Berlin! Ein wundervoller Bericht, toll geschrieben und faszinierenden Bildern! Vielen lieben Dank, es war wie immer eine Freude, hier zu lesen!
    Winke-winke! Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh danke schööööön!
      liebste Grüße zurück :-)

      Löschen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥