Sonntag, 21. April 2013

Ein Besuch auf dem Stoffmarkt Holland macht Happy

Gestern war es wieder soweit.
Der Stoffmarkt Holland war bei uns in Fürth.
Das Paradies für alle Hobbyschneiderinnen.

Als ich das erste mal dort war, war ich total begeistert, aber auch überfordert von der großen Auswahl an Stoffen, Borten, Bändern, Garnen...........
Hier gibt es einfach alles was das Schneiderherz begehrt.

Noch viel schöner finde ich allerdings die Atmosphäre.
Nähbegeisterte die aus ganz Bayern auf den Marktplatz strömen.
Von der Omi bis zum Teenie.
Meist bewaffnet mit Trolleys, zum schlendern und shoppen.
Geduldige Männer die zusehen wie sich ihre Frauen im Stoffrausch befinden ;-)
Freundinnen und teilweise auch Fremde, die miteinander plaudern, lachen, sich beraten und austauschen und sich gegenseitig die Ausbeute präsentieren.

Hier kann man einfach für ein paar Stunden Zeit und Raum vergessen und in die bunte Nähvielfalt abtauchen.







Natürlich bin ich auch nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen. ;-)
Die nächsten Oberteile sind gesichert.
Und ein Streichelstöffchen ist ebenfalls in meiner Einkaufstasche gelandet, vielleicht nähe ich sogar ein Kissen daraus....

Auf jeden Fall war es ein perfekter Tag und ich freue mich schon auf Oktober, wenn er hoffentlich wieder seine Stände in Fürth aufbaut :-)

Bis bald
Eure
Karina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein Kommentar freue ich mich sehr ♥